Samstag, 1. März 2014

L' art de gourmet TV, Kleine Baristaschule Teil 1: "In drei Schritten zum perfekten Espresso..." mit Reiner Sulzer von Espressone

Ich habe es euch ja kürzlich schon angekündigt, dass ich mich mit meinem Lieblingsthema Kaffee mit einer Serie in L' art de gourmet TV etwas intensiver beschäftigen werde. Heute ist es nun soweit :-). Ich habe für Euch Teil 1 der "Kleinen Baristaschule" mit Reiner Sulzer von der Kaffeerösterei Espressone in YouTube eingestellt. Heute geht es um das Thema "In drei Schritten zum perfekten Espresso...". Als ich mir meine italienische Siebträgermaschine gekauft hatte, habe ich im Internet vergeblich nach guten Videoanleitungen für den Einstieg gesucht. Erst Gespräche mit aufgeschlossenen Baristas in verschiedenen Cafés in welchen mir der Kaffee geschmeckt hat, brachte mich bei der Produktion eines guten Kaffees weiter. Und man muss ja beim handgemachten Kaffee ohne Einsatz eines Vollautomaten so einiges beachten, dass das Ergebnis perfekt schmeckt... Wie bei den großen Baristas dieser Welt ! So kam mir die Idee einmal die verschiedenen Kaffeespezialitäten mit kurzen Beiträgen in L' art de gourmet TV näher zu beleuchten.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Ansehen... Und natürlich auch praktischen Nutzen ;-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen