Montag, 1. Juli 2013

Grillen a la Ralphs Restaurant Paris - Cheeseburger und Merguez

Heute Abend wäre ich gerne in ein Grillrestaurant gegangen, wie ich es aus der Provence kenne: ein lauer Abend im Freien, beste Weine, ausgefallene Grillspezialitäten, nicht 0-8-15 .... Da es so etwas in Nürnberg und Umgebung nur im extrem höherpreisigen Bereich gibt war ich schnell bei der Metro und habe alles eingekauft, um Burger im Style von Ralphs Restaurant in Paris zu zaubern.


Zutaten:

4 Rindfleischburger
Cheddarcheese
Tomatenscheiben
Salat
dünne Gurkenscheibchen
Zwiebelringe
Tomatenketchup
Burgerbrötchen, auf dem Grill vorgeröstet

eine Packung französische Bratwürste - Merguez
original Djionsenf
Roter Djionsenf Paprika

Alles vorbereiten ...



 
Gasgrill maximal hochheizen...

Burgerbrötchen auf dem Grill anrösten, mit Ketchup bestreichen ... und mit Salat und Tomatenscheiben belegen...


 

Rindfleischburger grillen.



 Käse auf Burger geben. Gurkenscheiben und Zwiebelringe darauflegen, Deckel drauf !

A table !




Merguez mit zweierlei französischem Senf waren genial, dazu trockener Weißwein ... ;-)).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen