Montag, 20. Mai 2013

Pfingssonntag im Weinreich Sommerach

Petrus hat es mit dem Wetter am Pfingssonntag dieses Jahr gut gemeint. Daher haben wir einen Ausflug nach Unterfranken, in die schöne "fränkische Toskana" unternommen. Die Region um Volkach hat den Namen wirklich verdient. Ich liebe die liebliche Landschaft dort, die Weinberge, Obsthaine und Sonnenblumenfelder. Das erinnert mich immer sehr an die Provence - herrlich. Bis Südfrankreich ist es leider noch ein bischen hin, daher bin ich froh die Stimmung dort genießen zu dürfen. Wie so oft hat es mich nach Sommerach gezogen, meiner Meinung nach einer der schönsten Weinorte in Unterfranken. Im "WEINREICH" der Winzergenossenschaft Sommerach war zufällig Pfingstweinfest. Eine gelassene, schöne Stimmung mit mediterranem Flair. Auch das übrige Jahresprogramm finde ich spannend.




Bratwurst geht immer ...


Ein leckerer kühler Wein dazu, bei mediterraner Hitze am Weinberg: Sommerwein Silvaner trocken, das genügt für den täglichen Himmel auf Erden... ;-)).


Ich habe die Gelegenheit genutzt und noch einige Flaschen Wein gekauft. Ich werde später einmal näher über die Weine und den toll ausgebauten Verkostungskeller berichten. Hier kann man speziellere als die in den Supermärkten überall angebotenen null acht fünfzehn Weine kaufen ... zu sehr akzeptablen Preisen. Das sollte man seinen Geschmacksnerven wirklich gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen