Dienstag, 31. Dezember 2013

Jetzt lassen wir' s krachen - Zitronen-Limetteneis in der Sylvestenacht

Für den Sylvesterabend habe ich als Nachspeise nach dem Menü spontan noch Zitroneneis hergestellt. Zitronen und Limetten hatte ich reichlich im Haus. Dank Eismaschine ein schnelles und gleichermaßen leckeres Vergnügen.


Zutaten:

Saft von 6 Zitronen und 1 Limette
Zesten von 1 Zitrone kleingeschnitten
75 g Puderzucker
300 ml Wasser
2 Eiweiß

Zutaten vermischen. 50 - 60 Minuten in die Eismaschine geben. In eine Plastikdose umfüllen und im Kühlfach lagern.



Ich werde das Eis heute Abend mit jeweils einer halben selbstgemachten Nougat-Mandelpraline dekorieren. So kann das neue Jahr kommen.

Allen Freunden von L' art de gourmet wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014.

A table !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen