Montag, 27. Januar 2014

Ein schöner Abend als "Hilfskoch" beim Gourmet-Menü im Restaurant Altes Forsthaus Fürth - mit Sternekoch Waldemar Nagel

Am vergangenen Freitag hatte ich einmal wieder die Möglichkeit mit Sternekoch Waldemar Nagel einen Abend als "Hilfskoch" in einer Profiküche zu verbringen. Ich mag solche Abende fast lieber als so manchen Kochkurs, da man einfach im Vorbeigehen viele Tricks und Kniffe lernen kann - Inspiration zu neuen Kreationen am heimischen Herd inklusive.

Anlass war ein 5 Gänge Gourmet Menü in einer Lokation in Fürth bei Nürnberg, von der wir in Zukunft mit Sicherheit noch mehr hören werden. Das Restaurant Altes Forsthaus

Die Inhaber Tim Melzer und Fritz Schuster haben sich auf die Fahnen geschrieben, exklusiven Genuss mit besonders zuvorkommendem Service und einem entspannten Ambiente in die Frankenmetropole zu bringen. Und der Erfolg gibt den beiden Recht ... vom GUIDE MICHELIN wurden die beiden mit dem Bib Gourmand, so auch vom FEINSCHMECKER ausgezeichnet. Unabhängig von solch prominenten Bewertungen ha. Auch ich mich pudelwohl gefühlt ... :D.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die fünf Gänge mitzukochen und auf die Teller der Gäste zu bringen. Ich möchte Euch mit diesem Post natürlich an den Leckerbissen in der folgenden Fotostrecke teilhaben lassen. 

Und wenn Ihr Lust habt auf einen Blick hinter die Kulissen, schaut Euch doch den Beitrag in L' art de Gourmet TV an ... VIEL SPASS, ich hoffe es gefällt Euch :-).



Amouse Bouche - Gebackene Geflügelpraline auf Currymayo, Limonengrassüppchen






Carpaccio vom Polipo mit dreierlei Tomatenmousse und gebratener Riesengarnele









Tortellini gefüllt mit confierten Entenkeulen auf Creme vom fränkischen Muskatkürbis mit Amaretto-Ingwerschaum






Variation von Tahiti-Vanille mit Himbeersorbet









Ich möchte Euch, lieber Tim Melzer und Fritz Schuster für den spannenden Abend in Euerer Küche danken. Und Dir, lieber Waldemar Nagel für Deine Geduld und die vielen Tips und Kniffe :-).




Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen